Detailanzeige
Originaltitel |
Lehrerbildung - à nouveau. Zur Einführung in den Themenschwerpunkt |
---|---|
Paralleltitel | Teacher training - à nouveau. Introductory remarks |
Autoren |
Leschinsky, Achim ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 33 (1987) 6, S. 739-742 ![]() |
Dokument | Volltext (421 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerausbildung; Wissenschaft; Praxisbezug; Reform; Verwissenschaftlichung; Theorie-Praxis-Beziehung; Berufsethos; Einstellung <Psy>; Themenheft; Einführung |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1987 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1987 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.11.2019 |
Quellenangabe | Leschinsky, Achim; Oelkers, Jürgen: Lehrerbildung - à nouveau. Zur Einführung in den Themenschwerpunkt - In: Zeitschrift für Pädagogik 33 (1987) 6, S. 739-742 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-144574 - DOI: 10.25656/01:14457 |