Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Originaltitel
Lehrerbildung - à nouveau. Zur Einführung in den Themenschwerpunkt
ParalleltitelTeacher training - à nouveau. Introductory remarks
Autoren GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 33 (1987) 6, S. 739-742 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerausbildung; Wissenschaft; Praxisbezug; Reform; Verwissenschaftlichung; Theorie-Praxis-Beziehung; Berufsethos; Einstellung <Psy>; Themenheft; Einführung
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 1987
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am29.11.2019
Empfohlene ZitierungLeschinsky, Achim; Oelkers, Jürgen: Lehrerbildung - à nouveau. Zur Einführung in den Themenschwerpunkt - In: Zeitschrift für Pädagogik 33 (1987) 6, S. 739-742 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-144574
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)