Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Materialgestützte offene Unterrichtsformen. Freiarbeit (FA)
Autor
OriginalveröffentlichungDrumm, Julia [Hrsg.]; Frölich, Roland [Hrsg.]: Innovative Methoden für den Lateinunterricht. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2008, S. 90-102
Dokument  (6.061 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-525-71047-0; 9783525710470
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Artikel beschäftigt sich mit der Definition von Freiarbeit, wobei besonders die Rolle des Lehrers und die Aufgabe der Schüler betrachtet werden, sowie mit den Voraussetzungen, den Organisationsformen und dem Zeitansatz dieser Unterrichtsform. Ausführlich dargestellt werden die nötigen Vorbereitungen (Materialien und Lernumgebung) und die Durchführung der Freiarbeit (Einführungsphase, Freiarbeitsphase, Abschluss- und Auswertungsphase). Ein detailliertes Beispiel zu einer Freiarbeit über die Phaedrus-Fabeln schließt das Kapitel ab. (DIPF/paul)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am03.04.2009
QuellenangabeScholz, Ingvelde: Materialgestützte offene Unterrichtsformen. Freiarbeit (FA) - In: Drumm, Julia [Hrsg.]; Frölich, Roland [Hrsg.]: Innovative Methoden für den Lateinunterricht. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2008, S. 90-102 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14547 - DOI: 10.25656/01:1454
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen