search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
Title
Aktionsformen. Lehrervortrag
Author
SourceDrumm, Julia [Hrsg.]: Methodische Elemente des Unterrichts. Sozialformen, Aktionsformen, Medien. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, S. 59-63
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Unterrichtsmethode; Lehrervortrag; Definition; Lehrziel; Lehrsituation; Durchführung; Informationsvermittlung; Lateinunterricht
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-525-40003-6
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):"Die Aktionsform Lehrervortrag ist eine Methode der Informationsvermittlung, in der der Lehrer einer Lerngruppe einen fachlichen oder methodischen Zusammenhang in einem Vortrag mündlich darlegt. (…) Ziel dieser Aktionsform ist es, einer Lerngruppe auf altersgemäße Art und Weise Informationen gebündelt und zusammenhängend weiterzugeben, die sie von sich aus nicht wissen kann." Dargestellt werden Einsatzorte, Inhalte, Charakteristika und die Durchführung eines Lehrervortrags. Zwei Beispiele beschließen das Kapitel. (DIPF/Orig./paul)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication03.04.2009
Suggested CitationFrölich, Roland: Aktionsformen. Lehrervortrag - In: Drumm, Julia [Hrsg.]: Methodische Elemente des Unterrichts. Sozialformen, Aktionsformen, Medien. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, S. 59-63 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14579
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)