Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Sprachbildung als Aufgabe aller Fächer und Lernbereiche. Erfahrungen mit Sprachberatung an Ganz-In-Gymnasien
Autoren
OriginalveröffentlichungMünster : Waxmann 2017, 89 S. - (Ganz In - Materialien für die Praxis)
Dokument (3.275 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-3366-3; 978-3-8309-8366-8; 9783830933663; 9783830983668
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dieser Praxisband gibt Hinweise zur Umsetzung eines Konzepts zur durchgängigen Sprachbildung an ausgewählten Ganz-In-Gymnasien mit qualifizierten Sprachberaterinnen und Sprachberatern. Zunächst werden die Inhalte der Qualifizierungsmaßnahmen zur Professionalisierung der ausgewählten Lehrkräfte dargestellt und im Anschluss deren Arbeit mit den Schulen und die unterschiedlichen Zugehensweisen beschrieben. Aus den Erfahrungen dieser Arbeit werden Empfehlungen und Herausforderungen im Prozess der Implementation eines Konzepts zur durchgängigen Sprachbildung aufgezeigt sowie für Orientierung und Planung nützliche Hinweise gegeben. (Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am12.07.2017
QuellenangabeThürmann, Eike; Krabbe, Heiko; Platz, Ulrike; Schumacher, Matthias: Sprachbildung als Aufgabe aller Fächer und Lernbereiche. Erfahrungen mit Sprachberatung an Ganz-In-Gymnasien. Münster : Waxmann 2017, 89 S. - (Ganz In - Materialien für die Praxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-146384 - DOI: 10.25656/01:14638
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen