search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
„Bitte keine neuen Repositorien, bitte keine neuen Portale". Ergebnisse einer Online-Befragung des Fachinformationsdienstes Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
Authors
SourceO-bib 4 (2017) 2, S. 56-71 ZDB
Document  (811 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2363-9814; 23639814
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Zur Halbzeit der dreijährigen Projektphase hat der Fachinformationsdienst (FID) Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung im August und September 2016 eine Online-Befragung innerhalb der Fachcommunity durchgeführt. Ziel der Befragung war es, für die bedarfsgerechte Weiterentwicklung des FID Versorgungswege und -lücken bezüglich Fachliteratur und wissenschaftlicher Informationsressourcen zu ermitteln, typische Informationsgewohnheiten der Fachwissenschaft kennen zu lernen sowie Einschätzungen zu Informationsressourcen und zukünftigen FID-Diensten zu erfahren.
Abstract (English):In August and September 2016, halfway through its three year project phase, the Specialised Information Service Educational Sciences conducted an online survey among the professional community. The aim of the survey was to determine supply channels and gaps concerning subject literature and scientific information resources, to identify typical information habits of the professional community and to learn about the community’s assessments of information resources and future services in line with the overall goal of the project to enhance the community’s particular needs.
Statistics
Checksums
Date of publication24.08.2017
CitationKullik, Andrea; Kreusch, Julia; Jäger-Dengler-Harles, Ingeborg: „Bitte keine neuen Repositorien, bitte keine neuen Portale". Ergebnisse einer Online-Befragung des Fachinformationsdienstes Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung - In: O-bib 4 (2017) 2, S. 56-71 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-148174 - DOI: 10.25656/01:14817; 10.5282/o-bib/2017H2S56-71
export files

share content at social platforms