Detailanzeige
Titel |
Für wen ist Eintrichtern besser? Klassistische Verlagerung eines pädagogischen Grundkonfliktes im Rahmen des Heterogenitätsansatzes |
---|---|
Autor | Pasuchin, Iwan |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2015) 52, S. [4]-20 |
Dokument | Volltext (3.584 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsforschung; Empirie; Lernform; Diskussion; Heterogenität |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Autor stellt die negativen Befunde zu alternativen Lernformen, wie reformpädagogische Ansätze, offener Unterricht oder konstruktivistische Zugänge, den positiven gegenüber und diskutiert diese widersprüchlichen, empirischen Erkenntnisse vor dem Hintergrund der schulpädagogischen Diskussion um Heterogenität. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2015 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.01.2018 |
Quellenangabe | Pasuchin, Iwan: Für wen ist Eintrichtern besser? Klassistische Verlagerung eines pädagogischen Grundkonfliktes im Rahmen des Heterogenitätsansatzes - In: Pädagogische Korrespondenz (2015) 52, S. [4]-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-148599 - DOI: 10.25656/01:14859 |