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Titel
Pädosexuelle Gewaltverbrechen – Erwartungen an die „wissenschaftliche“ Aufarbeitung
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 28 (2017) 54, S. 75-84 ZDB
Dokument  (359 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag blickt auf die Konsequenzen, die in Politik und Wissenschaft aus den Fällen sexualisierter Gewalt an der Odenwaldschule gezogen wurden. U.a. die Einrichtung eines Runden Tisches „Sexueller Missbrauch“, eines „Unabhängigen Beauftragten für Fragen sexuellen Kindesmissbrauchs“ (UBSKM) sowie der „Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs“ (UKASK). Für die Aufarbeitung des Missbrauchs in pädagogischen Einrichtungen formuliert der Autor folgende Kriterien: Erinnern – Sprechen – Zuhören, Anerkennen, Recht sprechen, Wiedergutmachung und erinnerndes Gedenken. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am04.10.2017
QuellenangabeBrachmann, Jens: Pädosexuelle Gewaltverbrechen – Erwartungen an die „wissenschaftliche“ Aufarbeitung - In: Erziehungswissenschaft 28 (2017) 54, S. 75-84 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-148867 - DOI: 10.25656/01:14886; 10.3224/ezw.v28i1.09
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