Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-150132
DOI: 10.25656/01:15013; 10.2760/60649
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-150132
DOI: 10.25656/01:15013; 10.2760/60649
Titel |
Blockchain in Education |
---|---|
Autoren | Grech, Alexander; Camilleri, Anthony F. |
Originalveröffentlichung | Luxembourg : Publications Office of the European Union 2017, 132 S. - (JRC Science for Policy Report) |
Dokument | Volltext (4.167 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungstechnologie; Informationstechnologie; Datenbanksystem; Digitaltechnik; Netzwerk; Zertifizierung; Akkreditierung; Portfolio; Lebenslanges Lernen; Identifikation; Geistiges Eigentum; Bezahlung; Finanzielle Förderung |
Teildisziplin | Sonstige Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-92-79-73497-7; 9789279734977 |
ISSN | 1831-9424; 18319424 |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Englisch): | This report introduces the fundamental principles of the Blockchain focusing on its potential for the education sector. It explains how this technology may both disrupt institutional norms and empower learners. It proposes eight scenarios for the application of the Blockchain in an education context, based on the current state of technology development and deployment. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 10.01.2018 |
Quellenangabe | Grech, Alexander; Camilleri, Anthony F.: Blockchain in Education. Luxembourg : Publications Office of the European Union 2017, 132 S. - (JRC Science for Policy Report) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-150132 - DOI: 10.25656/01:15013; 10.2760/60649 |