Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-15086
DOI: 10.25656/01:1508
URN: urn:nbn:de:0111-opus-15086
DOI: 10.25656/01:1508
Titel |
Gesamtschulalltag. Die Fallstudie Kierspe. Lehr-, Lern- und Sozialverhalten an nordrhein-westfälischen Gesamtschulen |
---|---|
Autoren | Diederich, Jürgen; Wulf, Christoph |
Weitere Beteiligte | Diederich, Ursula [Mitarb.] |
Originalveröffentlichung | Paderborn, München, Wien, Zürich : Schöningh 1979, XIII, 272 S. - (Schule und Weiterbildung; 1) |
Dokument | Volltext (13.193 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Gesamtschule; Schulform; Schulorganisation; Unterricht; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Ganztagsschule; Beratung; Lehrer; Fallstudie; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 3-506-88901-X; 350688901X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1979 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die GSK [Gesamtschule Kierspe] war eine der ersten Gesamtschulen Nordrhein-Westfalens; sie nahm wie die anderen sechs (Dortmund, Kamen, Gelsenkirchen, Fröndenberg, Oberhausen, die bischöfliche Friedensschule Münster) mit Beginn des Schuljahres 1969/70 ihre Arbeit auf. Die GSK ist zu Beginn des Schuljahres 1979/80 eine der dreißig staatlichen Gesamtschulen Nordrhein-Westfalens. ... Insgesamt soll der Leser einen Einblick in die Struktur der GSK als einer Modellschule des nordrhein-westfälischen Gesamtschulprogramms bekommen. (DIPF/Orig./av) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 04.08.2008 |
Quellenangabe | Diederich, Jürgen; Wulf, Christoph: Gesamtschulalltag. Die Fallstudie Kierspe. Lehr-, Lern- und Sozialverhalten an nordrhein-westfälischen Gesamtschulen. Paderborn, München, Wien, Zürich : Schöningh 1979, XIII, 272 S. - (Schule und Weiterbildung; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15086 - DOI: 10.25656/01:1508 |