Detailanzeige
Titel |
Makrinus, Livia: Der Wunsch nach mehr Praxis. Zur Bedeutung von Praxisphasen im Lehramtsstudium (Reihe „Studien zur Schul- und Bildungsforschung“ Band 43). Wiesbaden: Springer VS 2013. [Rezension] |
---|---|
Autor | Zaremba, Gabriela |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 13 (2014) 4 ![]() |
Dokument | Volltext (138 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Lehrerausbildung; Theorie-Praxis-Beziehung; Lehramtsstudiengang; Schulpraktikum |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Livia Makrinus: Der Wunsch nach mehr Praxis. Zur Bedeutung von Praxisphasen im Lehramtsstudium. (Reihe „Studien zur Schul- und Bildungsforschung“ Band 43) Wiesbaden: Springer VS 2013, 261 S. ISBN 978-3-658-00394-4 |
Verlags-URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978365800394.html |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2014 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 01.12.2017 |
Quellenangabe | Zaremba, Gabriela: Makrinus, Livia: Der Wunsch nach mehr Praxis. Zur Bedeutung von Praxisphasen im Lehramtsstudium (Reihe „Studien zur Schul- und Bildungsforschung“ Band 43). Wiesbaden: Springer VS 2013. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 13 (2014) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-151134 - DOI: 10.25656/01:15113 |