Detailanzeige
| Titel |
Gessner, Susann: Politikunterricht als Möglichkeitsraum. Perspektiven auf schulische politische Bildung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Schwalbach / Taunus: Wochenschau 2014. [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Menk, Marlene |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 13 (2014) 6 |
| Dokument | Volltext (144 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Politische Bildung; Jugendlicher; Migrationshintergrund; Reflexionsvermögen; Empirische Methode |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2014 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Susann Gessner: Politikunterricht als Möglichkeitsraum. Perspektiven auf schulische politische Bildung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Schwalbach / Taunus: Wochenschau 2014, 342 S. ISBN 978-3-7344-0006-3 |
| Verlags-URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978373440006.html |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2014 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 09.01.2018 |
| Quellenangabe | Menk, Marlene: Gessner, Susann: Politikunterricht als Möglichkeitsraum. Perspektiven auf schulische politische Bildung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Schwalbach / Taunus: Wochenschau 2014. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 13 (2014) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-151807 - DOI: 10.25656/01:15180 |