Detailanzeige
Titel |
Landmann, Mareike: Standards für die Lehrerbildung. Eine empirische Untersuchung zur Sicht angehender LehrerInnen. Opladen, Berlin, Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2013. [Rezension] |
---|---|
Autor | Stein, Kristin |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 13 (2014) 6 ![]() |
Dokument | Volltext (139 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungspolitik; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehrerrolle; Bildungsstandards; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Mareike Landmann: Standards für die Lehrerbildung. Eine empirische Untersuchung zur Sicht angehender LehrerInnen. Opladen, Berlin, Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2013, 182 S. ISBN 978-3-8638-8033-0 |
Verlags-URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978386388033.html |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2014 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.01.2018 |
Quellenangabe | Stein, Kristin: Landmann, Mareike: Standards für die Lehrerbildung. Eine empirische Untersuchung zur Sicht angehender LehrerInnen. Opladen, Berlin, Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2013. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 13 (2014) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-151847 - DOI: 10.25656/01:15184 |