Detailanzeige
| Titel |
Schulpädagogik und Schulentwicklung. Zur Divergenz und Dynamik von Reflexions- und Organisationsformen der modernen Schule |
|---|---|
| Autor | Drewek, Peter |
| Originalveröffentlichung | Müller, Detlef K. [Hrsg.]: Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildung. Eine Einführung in das Studium. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1994, S. 297-326 |
| Dokument | Volltext (300 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schultheorie; Geschichte; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Bildungsgeschichte; Deutschland |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-412-09490-0; 3412094900 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1994 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der Aufsatz gliedert sich in: "1. Schulpädagogik als Teilgebiet und Forschungsproblem der Erziehungswissenschaft; 2. Wechselbeziehungen zwischen Schulentwicklung und Schulpädagogik im 19. und 20. Jahrhundert; 3. Aspekte des historischen Konzeptionswandels der Schulpädagogik; 4. Gegenwärtige Problemstellungen; 5. Ansätze und Fragestellungen der Schultheorie." (DIPF/Orig./av) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 20.08.2008 |
| Quellenangabe | Drewek, Peter: Schulpädagogik und Schulentwicklung. Zur Divergenz und Dynamik von Reflexions- und Organisationsformen der modernen Schule - In: Müller, Detlef K. [Hrsg.]: Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildung. Eine Einführung in das Studium. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1994, S. 297-326 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15420 - DOI: 10.25656/01:1542 |