Detailanzeige
Titel |
Schulpädagogik und Schulentwicklung. Zur Divergenz und Dynamik von Reflexions- und Organisationsformen der modernen Schule |
---|---|
Autor | Drewek, Peter |
Originalveröffentlichung | Müller, Detlef K. [Hrsg.]: Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildung. Eine Einführung in das Studium. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1994, S. 297-326 |
Dokument | Volltext (300 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schultheorie; Geschichte; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Bildungsgeschichte; Deutschland |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-412-09490-0; 3412094900 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1994 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Aufsatz gliedert sich in: "1. Schulpädagogik als Teilgebiet und Forschungsproblem der Erziehungswissenschaft; 2. Wechselbeziehungen zwischen Schulentwicklung und Schulpädagogik im 19. und 20. Jahrhundert; 3. Aspekte des historischen Konzeptionswandels der Schulpädagogik; 4. Gegenwärtige Problemstellungen; 5. Ansätze und Fragestellungen der Schultheorie." (DIPF/Orig./av) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 20.08.2008 |
Quellenangabe | Drewek, Peter: Schulpädagogik und Schulentwicklung. Zur Divergenz und Dynamik von Reflexions- und Organisationsformen der modernen Schule - In: Müller, Detlef K. [Hrsg.]: Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildung. Eine Einführung in das Studium. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1994, S. 297-326 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15420 - DOI: 10.25656/01:1542 |