Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Schulpädagogik und Schulentwicklung. Zur Divergenz und Dynamik von Reflexions- und Organisationsformen der modernen Schule
Autor
OriginalveröffentlichungMüller, Detlef K. [Hrsg.]: Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildung. Eine Einführung in das Studium. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1994, S. 297-326
Dokument  (300 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Schultheorie; Geschichte; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Bildungsgeschichte; Deutschland
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-412-09490-0; 3412094900
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Aufsatz gliedert sich in: "1. Schulpädagogik als Teilgebiet und Forschungsproblem der Erziehungswissenschaft; 2. Wechselbeziehungen zwischen Schulentwicklung und Schulpädagogik im 19. und 20. Jahrhundert; 3. Aspekte des historischen Konzeptionswandels der Schulpädagogik; 4. Gegenwärtige Problemstellungen; 5. Ansätze und Fragestellungen der Schultheorie." (DIPF/Orig./av)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am20.08.2008
QuellenangabeDrewek, Peter: Schulpädagogik und Schulentwicklung. Zur Divergenz und Dynamik von Reflexions- und Organisationsformen der modernen Schule - In: Müller, Detlef K. [Hrsg.]: Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildung. Eine Einführung in das Studium. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1994, S. 297-326 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15420 - DOI: 10.25656/01:1542
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)