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Title
Das Streitschlichterprogramm als Beitrag zur Friedenspädagogik in der Schule
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SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 39 (2016) 4, S. 27-30 ZDB
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Keywords (German)Empirische Untersuchung; Gruppendiskussion; Leitfadeninterview; Gewalt; Ethnografie; Schule; Schüler; Soziale Kompetenz; Programm; Friedenspädagogik; Intervention; Streitschlichtung; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 1434-4688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Beitrag wird ein ethnographischer Zugang zum friedenspädagogischen Potenzial eines Streitschlichterprogramms im schulischen Rahmen angeboten. (DIPF/Orig.)
Abstract (English):In this article, an ethnographic approach to the peace educational potential of a mediation program in the school environment is offered. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2016
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Date of publication29.03.2018
CitationNatterer, Nina: Das Streitschlichterprogramm als Beitrag zur Friedenspädagogik in der Schule - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 39 (2016) 4, S. 27-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154568 - DOI: 10.25656/01:15456
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