Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154699
DOI: 10.25656/01:15469; 10.13154/rub.105.94
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154699
DOI: 10.25656/01:15469; 10.13154/rub.105.94
Titel |
Medieneinsatz in der Hochschullehre. Akademische Lehr-Lernkonzepte zwischen Zumutung und Zu-Mutung |
---|---|
Autoren |
Riplinger, Tim;
Schiefner-Rohs, Mandy ![]() |
Originalveröffentlichung | Köln : Universität zu Köln, Humanwissenschaftliche Fakultät, Department Erziehungs- und Sozialwissenschaften 2017, 54 S. |
Dokument | Volltext (2.422 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Medieneinsatz; Hochschullehre; Digitale Medien; Hochschuldidaktik; Mediendidaktik; Lehrkultur; Technologieunterstütztes Lernen; E-Learning |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Bundesministerium für Bildung und Forschung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Das vorliegende systematische Review nimmt – ausgehend vom BMBF-geförderten Verbundforschungsprojekt „You(r) Study“ – Forschungsarbeiten zur Rolle digitaler Medien zur Gestaltung von Lehr-Lernarrangements durch Dozierende in den Blick. Ausgehend von konzeptionellen Beiträgen und empirischen Studien werden neben den Lehr-Lernzielen und den Funktionen, die Lehrende digitalen Medien beimessen auch die Rolle von digitalen Medien in verschiedenen Lehrformaten und Disziplinen in den Blick genommen. Aus diesem Vorgehen ergibt sich ein erstes Bild über die Ziele und Perspektiven der Gestaltung von Lehr-Lernarrangements mit und in Medien in der Hochschullehre. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.05.2018 |
Quellenangabe | Riplinger, Tim; Schiefner-Rohs, Mandy: Medieneinsatz in der Hochschullehre. Akademische Lehr-Lernkonzepte zwischen Zumutung und Zu-Mutung. Köln : Universität zu Köln, Humanwissenschaftliche Fakultät, Department Erziehungs- und Sozialwissenschaften 2017, 54 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154699 - DOI: 10.25656/01:15469; 10.13154/rub.105.94 |