Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelTIMSS 2007. Dokumentation der Erhebungsinstrumente zur "Trends in International Mathematics and Science Study"
Weitere BeteiligteBos, Wilfried [Hrsg.]; Bonsen, Martin [Hrsg.]; Kummer, Nicole [Hrsg.]; Lintorf, Katrin [Hrsg.]; Frey, Kristina [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungMünster u.a. : Waxmann 2009, 237 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Datenerhebungstechnik; Erhebungsinstrument; Fragebogenerhebung; TIMSS <Third International Mathematics and Science Study>; Testauswertung; Familie; Eltern; Schulleitung; Grundschule; Lehrer; Schüler; Lernbedingungen; Lernvoraussetzungen; Datenanalyse; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Dokumentation; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-8309-2143-8; 978-3-8309-2143-1
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Mit TIMSS 2007 (Trends in International Mathematics and Science Study) hat Deutschland im Jahr 2007 erstmalig an einem grundständigen internationalen Vergleich der Grundschulen in den Bereichen Mathematik und Naturwissenschaften teilgenommen. Mit dem hier vorgelegten Handbuch werden die im Rahmen von TIMSS 2007 in Deutschland eingesetzten Befragungsinstrumente dokumentiert. Das Handbuch enthält sowohl die internationalen Instrumente, die in allen Teilnehmerstaaten eingesetzt wurden, als auch die nationalen deutschen Ergänzungen. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am18.07.2018
Empfohlene ZitierungBos, Wilfried [Hrsg.]; Bonsen, Martin [Hrsg.]; Kummer, Nicole [Hrsg.]; Lintorf, Katrin [Hrsg.]; Frey, Kristina [Hrsg.]: TIMSS 2007. Dokumentation der Erhebungsinstrumente zur "Trends in International Mathematics and Science Study". Münster u.a. : Waxmann 2009, 237 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156654
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)