Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Zur Interpretation von Messfehlern aus Sicht der Erziehungswissenschaft
Autoren
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 29 (2018) 56, S. 45-53 ZDB
Dokument  (904 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In dem vorliegenden Beitrag soll der theoretische Rahmen zur Interpretation von Messfehlern aus Sicht der Erziehungswissenschaft dargestellt werden. Darauf aufbauend wird argumentiert, dass Fehler intensiver analysiert werden sollten und dass deren Bewertung kein rein statistischer, sondern ein substanzwissenschaftlicher Prozess ist. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am19.07.2018
QuellenangabeSchurig, Michael; Kasper, Daniel: Zur Interpretation von Messfehlern aus Sicht der Erziehungswissenschaft - In: Erziehungswissenschaft 29 (2018) 56, S. 45-53 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157161 - DOI: 10.25656/01:15716; 10.3224/ezw.v29i1.06
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen