Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158264
DOI: 10.25656/01:15826
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158264
DOI: 10.25656/01:15826
Titel |
Soziale Arbeit im Kontext Schule. Aktuelle Entwicklungen in Praxis und Forschung in der Schweiz |
---|---|
Weitere Beteiligte | Chiapparini, Emanuela [Hrsg.]; Stohler, Renate [Hrsg.]; Bussmann, Esther [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich UniPress Ltd. 2018, 172 S. |
Dokument | Volltext (2.716 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Soziale Arbeit; Schule; Schulsozialarbeit; Praxiserfahrung; Forschung; Ganztagsschule; Hort; Ganztagsbetreuung; Kooperation; Lehrer; Sozialpädagoge; Schulleiter; Personal; Qualität; Schulentwicklung; Schweiz; Deutsche Schweiz; Französischsprachige Schweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sozialpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-86388-774-2; 3-86388-774-3; 9783863887742; 3863887743 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Sammelband präsentiert den Stand der Handlungsfelder und Angebote der Sozialen Arbeit im Kontext Schule und fokussiert erstmals auf verschiedene gegenwärtige Entwicklungen in der deutsch- und der französischsprachigen Schweiz. Zudem werden mit praxis- und forschungsbasierten Beiträgen die Chancen und Herausforderungen der Sozialen Arbeit in der Schule dargelegt und diskutiert. (DIPF/Verlag) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 05.09.2018 |
Quellenangabe | Chiapparini, Emanuela [Hrsg.]; Stohler, Renate [Hrsg.]; Bussmann, Esther [Hrsg.]: Soziale Arbeit im Kontext Schule. Aktuelle Entwicklungen in Praxis und Forschung in der Schweiz. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich UniPress Ltd. 2018, 172 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158264 - DOI: 10.25656/01:15826 |