Detailanzeige
| Titel | 
Johann Friedrich Wilberg. Ein authentischer Zeuge der Rochow'schen Pädagogik im 19. Jahrhundert  | 
|---|---|
| Autor | 
Schmitt, Hanno  | 
| Originalveröffentlichung | Mitteilungsblatt des Förderkreises Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung e.V. 15 (2004) 2, S. 6-12  | 
| Dokument | Volltext (1.894 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Bildungsgeschichte; Bildungsgang; Schulgeschichte; Lehrerbildung; Geschichte <Histor>; Engagement; Berufslaufbahn; Pädagoge; 19. Jahrhundert; Aufklärung <Epoche>; Rochow, Friedrich Eberhard von; Wilberg, Johann Friedrich; Berlin; Reckahn | 
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1860-3084; 18603084 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2004 | 
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Mitteilungsblatt des Förderkreises Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung e.V. Jahr: 2004 | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 30.10.2018 | 
| Quellenangabe | Schmitt, Hanno: Johann Friedrich Wilberg. Ein authentischer Zeuge der Rochow'schen Pädagogik im 19. Jahrhundert - In: Mitteilungsblatt des Förderkreises Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung e.V. 15 (2004) 2, S. 6-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-159041 - DOI: 10.25656/01:15904 |