Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelA SMS with a KISS. Towards a pedagogical design of a metadata system for adaptive learning pathways
Autoren GND-ID ORCID; GND-ID; ; ; GND-ID;
OriginalveröffentlichungViteli, Jarmo [Hrsg.]; Leikomaa, Marianna [Hrsg.]: EdMedia 2014. World conference on educational media & technology, June 23-26, Tampere, Finland. Waynesville : Association for the Advancement of Computing in Education 2014, S. 991-1000. - (EdMedia Innovate Learning - Proceedings; 2014)
Dokument (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Metadaten; System; Adaptives System; Lernweg; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Medieneinsatz; Technologieunterstütztes Lernen; Lernen
TeildisziplinMedienpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-1-939797-08-7
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):While there are many ontologies and metadata standards available in the field of Technology Enhanced Learning that support adaptive learning pathways, hardly any of these ontologies and metadata standards are ready for use and applied in professional education. Thus we suggest a simple metadata system (SMS) that considers educational theories, is kept simple and stupid (KISS) to increase usability and delivers pedagogical benefits.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am23.11.2018
Empfohlene ZitierungSwertz, Christian; Barberi, Alessandro; Forstner, Alexandra; Schmölz, Alexander; Henning, Peter; Heberle, Florian: A SMS with a KISS. Towards a pedagogical design of a metadata system for adaptive learning pathways - In: Viteli, Jarmo [Hrsg.]; Leikomaa, Marianna [Hrsg.]: EdMedia 2014. World conference on educational media & technology, June 23-26, Tampere, Finland. Waynesville : Association for the Advancement of Computing in Education 2014, S. 991-1000. - (EdMedia Innovate Learning - Proceedings; 2014) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-159803
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)