search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
Title
Projektorientierte Ausbildung von Lehrern für berufliche Schulen
Author
SourceSchlattmann, Josef [Hrsg.]: Die Bedeutung der Ingenieurpädagogik: wo stehen wir? Wohin wollen, wohin müssen wir? 1. IGIP-Regionaltagung Nordeuropa ; Freitag, 3. März bis Sonntag, 5. März 2006, Technische Universität Hamburg-Harburg. Tönning : Der Andere Verl. 2006, S. 24-30. - (Ingenieurpädagogik; 1)
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Berufspädagogik; Berufsschule; Berufstheoretischer Unterricht; Lehrerausbildung; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Schulpraktikum; Hannover; Deutschland
sub-disciplineVocational Education and Training
Higher Education
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89959-504-1, 978-3-89959-504-8
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Beitrag wird das Konzept der fachdidaktischen Projekte vorgestellt und erörtert. Die Projekte sind obligatorisches Element der universitären Ausbildung von Lehrern für berufliche Schulen in den beruflichen Fachrichtungen Metalltechnik und Elektrotechnik an der Leibniz Universität Hannover. Es dient den Studierenden dazu, ein Verfahren zur Gestaltung und Optimierung berufspraktischer Lehr-/Lernarrangements kennen zu lernen und zu erproben. (Orig.)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication04.11.2008
Suggested CitationWeiner, Andreas: Projektorientierte Ausbildung von Lehrern für berufliche Schulen - In: Schlattmann, Josef [Hrsg.]: Die Bedeutung der Ingenieurpädagogik: wo stehen wir? Wohin wollen, wohin müssen wir? 1. IGIP-Regionaltagung Nordeuropa ; Freitag, 3. März bis Sonntag, 5. März 2006, Technische Universität Hamburg-Harburg. Tönning : Der Andere Verl. 2006, S. 24-30. - (Ingenieurpädagogik; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-16029
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)