Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Biografie – Lebenslauf – Generation. Perspektiven der Erwachsenenbildung
Weitere BeteiligteDörner, Olaf [Hrsg.]; Iller, Carola [Hrsg.]; Pätzold, Henning [Hrsg.]; Franz, Julia [Hrsg.]; Schmidt-Hertha, Bernhard [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungOpladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, 344 S. - (Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE))
Dokument (20.715 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-8474-2106-9; 978-3-8474-2106-1; 3847421069; 9783847421061
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Menschen deuten ihre Biografien, um ihnen einen subjektiven Sinn zu verleihen. In institutionalisierten Lebensläufen werden Biografien außerdem zu normativ aufgeladenen Verlaufsmustern. Sie spiegeln die Spannung zwischen Lebensverläufen und kulturell-gesellschaftlich geprägten generalisierten Mustern der Lebensführung wider. Der Band versammelt zu dieser Thematik ausgewählte und begutachtete Beiträge. (Verlag).
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am29.11.2018
QuellenangabeDörner, Olaf [Hrsg.]; Iller, Carola [Hrsg.]; Pätzold, Henning [Hrsg.]; Franz, Julia [Hrsg.]; Schmidt-Hertha, Bernhard [Hrsg.]: Biografie – Lebenslauf – Generation. Perspektiven der Erwachsenenbildung. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, 344 S. - (Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-160851 - DOI: 10.25656/01:16085; 10.3224/84742106
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen