Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelProfessionalisierungsprozesse und Geschlecht. Zur Einleitung
Autoren ; ; GND-ID
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 22 (2013) 1, S. 6-18 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Chancengleichheit; Gender Mainstreaming; Geschlechterbeziehung; Berufschance; Professionalisierung; Berufsbild; Sozialer Beruf; Studienangebot; Akademisierung; Tätigkeitsfeld; Deutschland
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte InstitutionInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-36-6
ISSN1618-9671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag führt in das Heftthema ein und stellt die einzelnen Beiträge des Schwerpunktes kurz vor. Die Konzeption des Themenschwerpunkts geht auf einen Workshop zurück, der am 18.1.2013 im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts 'Frühpädagogische Professionalisierung in Genderperspektive (ProPos)' in Lutherstadt Wittenberg durch das Institut für Hochschulforschung (HoF) ausgerichtet worden ist. (HoF/Text übernommen)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2013
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am21.02.2019
Empfohlene ZitierungGillessen, Jens; Keil, Johannes; Pasternack, Peer: Professionalisierungsprozesse und Geschlecht. Zur Einleitung - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 22 (2013) 1, S. 6-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-162721
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)