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Titel |
Vor- und Nachteile einer kompetenzorientierten Lehrveranstaltungsevaluation |
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Autoren |
Braun, Edith ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 18 (2009) 2, S. 47-58 ![]() |
Dokument | Volltext (914 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Evaluation; Lehre; Deutschland |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-3-937573-18-2; 9783937573182 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | 'Die Evaluation der Kompetenzvermittlung innerhalb von Lehrveranstaltungen ist Voraussetzung ihrer Etablierung als Qualitätskriterium. Eine solche Evaluation leistet das 'Berliner Evaluationsinstrument für selbsteingeschätzte studentische Kompetenzen' - kurz BEvaKomp. Hier beurteilen Studenten, wie viel sie durch einen Lehrveranstaltungsbesuch in bestimmten Kompetenzbereichen hinzu gelernt haben. Edith Braun und Dries Vervecken setzen sich mit den Vor- und Nachteilen der kompetenzorientierten Evaluation auseinander.' (HoF/Text übernommen) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2009 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 20.02.2019 |
Quellenangabe | Braun, Edith; Vervecken, Dries: Vor- und Nachteile einer kompetenzorientierten Lehrveranstaltungsevaluation - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 18 (2009) 2, S. 47-58 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-163756 - DOI: 10.25656/01:16375 |