Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1643
DOI: 10.25656/01:164
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1643
DOI: 10.25656/01:164
Titel |
Werteerziehung und Schulentwicklung. Konzeptuelle und organisatorische Ansätze zur Entwicklung einer demokratischen und sozialen Lernkultur |
---|---|
Autor | Schirp, Heinz |
Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2004, 21 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) |
Dokument | Volltext (279 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Norm; Moral; Sekundarschule; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Entwicklung; Sekundarstufe II; Wertevermittlung; Demokratieverständnis |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Der Schule fällt vermehrt die Aufgabe zu, neue Lernformen zu initiieren, die die soziale und moralische Entwicklung der Kinder und Jugendlichen sowie den Erwerb sozialer Kompetenzen fördern. Dazu muss sich Schule auf drei Ebenen ändern: Unterricht, Schulleben und Öffnung der Schule in ihr soziales Umfeld. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 23.08.2008 |
Quellenangabe | Schirp, Heinz: Werteerziehung und Schulentwicklung. Konzeptuelle und organisatorische Ansätze zur Entwicklung einer demokratischen und sozialen Lernkultur. Berlin : BLK 2004, 21 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1643 - DOI: 10.25656/01:164 |