Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelEnglischsprachige Studiengänge in Europa
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 12 (2003) 1, S. 88-108 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Eignungstest; Förderungsmaßnahme; Curriculum; Sprachkompetenz; Englisch; Akkreditierung; Internationalisierung; Studium; Hochschulmarketing; Studiengebühren; Hochschullehrer; Studienangebot; Studiengang; Internationaler Vergleich; Bewertung; Europäische Union; Ausländer; Student; Island; Norwegen; Polen; Schweiz; Slowakei; Tschechische Republik; Ungarn
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte InstitutionInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN3-9806701-7-1
ISSN1618-9671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag stellt die Hauptergebnisse der englischsprachigen Originalveröffentlichung der Studie 'English-Language-Taught Degree Programmes in European Higher Education' dar ( Maiworm und Wächter 2002). Sie analysiert den Stand der Einführung englischsprachiger Studiengänge in Europa unter verschiedenen Gesichtspunkten. Dazu zählen die quantitative Verbreitung differenziert nach Ländern, Hochschultypen, Studienfächern und Abschlussarten und qualitative Aussagen zu Fragen, die bei der Ein- und Durchführung bedeutsam sind, wie Zieldefinition, Akkreditierung, Marketing, Finanzierung, stützende Maßnahmen (z.B. Fremdsprachenangebote). (HoF/Text teilweise übernommen)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2003
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am01.03.2019
Empfohlene ZitierungWächter, Bernd: Englischsprachige Studiengänge in Europa - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 12 (2003) 1, S. 88-108 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-164968
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)