Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
Titel
SINUS.NRW: Verständnis fördern – Lernprozesse gestalten. Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken
Weitere BeteiligteTrendel, Georg [Hrsg.]; Roß, Joachim [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungMünster ; New York : Waxmann 2018 - (Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lernprozess; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; SINUS <Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts>; Unterrichtserfolg; Medieneinsatz; Lernmittel; Wissenserwerb; Schulentwicklung; Unterrichtspraxis; Unterrichtsgestaltung; Kompetenzerwerb; Benachteiligtenförderung; Sprachförderung; Nordrhein-Westfalen; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-3862-0; 978-3-8309-8862-5
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die bundesweiten Bildungsstandards und die aktuellen Kernlehrpläne formulieren anspruchsvolle Ziele, die durch den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht erreicht werden sollen. Damit dieses gelingt, ist ein besonderer Blick auf die individuellen Lernprozesse und Lernergebnisse von Schülerinnen und Schülern erforderlich. In diesem Band werden die Ergebnisse der fünften Phase des SINUS-Projekts vorgestellt, das die Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts zum Ziel hat. Die Teilprojekte befassen sich unter anderem mit der Bedeutung von sprachsensiblem Fachunterricht, dem Einsatz digitaler Medien, der Anpassung von Lernmaterialien sowie der optimalen Förderung sowohl lernschwacher als auch lernstarker Schülerinnen und Schüler. Ziel ist ein differenziertes Unterrichtsangebot, das individuelle Hilfestellungen und Anregungen zum Erwerb mathematisch-naturwissenschaftlicher Kenntnisse bietet. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am17.01.2019
Empfohlene ZitierungTrendel, Georg [Hrsg.]; Roß, Joachim [Hrsg.]: SINUS.NRW: Verständnis fördern – Lernprozesse gestalten. Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken. Münster ; New York : Waxmann 2018 - (Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-165801
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)