Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1661
DOI: 10.25656/01:166
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1661
DOI: 10.25656/01:166
| Titel |
Fächerübergreifender Projektunterricht - Demokratie als Leitbild für veränderte Rollen Lehrender und Lernender. OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung, Berlin |
|---|---|
| Autoren | Bertsch, Detlev; Hermann, Sonja; Bergmann-Listing, Matthias |
| Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2006, 33, [15] S. - (Praxisbausteine) |
| Dokument | Volltext (715 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schüler; Sekundarstufe II; Partizipation; Projektunterricht; Feed-back; Schulentwicklung; Berlin; Deutschland |
| Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2006 |
| Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
| Abstract (Deutsch): | Das Oberstufenzentrum Bürowirtschaft und Verwaltung hat in drei thematisch unterschiedlichen Projekten neue Lern- und Arbeitsformen für Schüler/-innen und Lehrer/-innen entwickelt. Schüler/-innen des 13. Jahrgangs und Lehrer/innen erarbeiteten unterschiedliche und vielfältige Formen selbstständiger Arbeits- und Projektplanung und -organisation, des Zeitmanagements, der Dokumentation und Präsentation der Arbeitsprozesse und -ergebnisse, der Leistungsbewertung und der Evaluation. |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 23.08.2008 |
| Quellenangabe | Bertsch, Detlev; Hermann, Sonja; Bergmann-Listing, Matthias: Fächerübergreifender Projektunterricht - Demokratie als Leitbild für veränderte Rollen Lehrender und Lernender. OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung, Berlin. Berlin : BLK 2006, 33, [15] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1661 - DOI: 10.25656/01:166 |