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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelSonderpädagogische Förderung im Schuljahr 2016/17
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungSchulverwaltung / Hessen, Rheinland-Pfalz 23 (2018) 12, S. 341-346 ZDB
DokumentDer Volltext dieses Dokuments steht ab dem 01.01.2020 zur Verfügung.
Schlagwörter (Deutsch)Schüler; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Inklusion; Förderschule; Schulbesuch; Schülerzahl; Schulangebot; Wohnortnahe Schule; Statistische Angaben; Hessen; Rheinland-Pfalz; Deutschland
TeildisziplinBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1865-2026
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Hessen und Rheinland-Pfalz haben weiterhin ein stark ausgebautes Förderschulsystem. Die sonderpädagogische Förderung an Förderschulen führt in beiden Ländern in vielen Förderbereichen zu starken regionalen Disparitäten. Förderschulen nehmen oft Förderschüler unterschiedlicher Förderschwerpunkte auf.
Eintrag erfolgte am01.11.2019
Empfohlene ZitierungWeishaupt, Horst: Sonderpädagogische Förderung im Schuljahr 2016/17 - In: Schulverwaltung / Hessen, Rheinland-Pfalz 23 (2018) 12, S. 341-346 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-166115
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