Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167189
DOI: 10.25656/01:16718; 10.25353/ubtr-made-0a70-6b67
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167189
DOI: 10.25656/01:16718; 10.25353/ubtr-made-0a70-6b67
Titel |
Demokratische Schulentwicklung mit Open Space. Teilhabe für die ganze Schulgemeinschaft |
---|---|
Autor | Frisch, Julia |
Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2018) 1, S. 20-23 |
Dokument | Volltext (675 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulkultur; Schule; Schulentwicklung; Demokratische Bildung; Demokratie; Mitgestaltung; Partizipation; Open Space; Selbstorganisation |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-2-9199526-6-3; 9782919952663 |
ISSN | 2658-9613; 26589613 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Schule entwickeln – ohne feste Tagesordnung, ohne starres Rednerpodium mit festgelegten Beiträgen und alle Mitglieder der Schulgemeinschaft können frei entscheiden, was sie wann tun möchten und werden mit ihren Ideen und Anliegen gehört. Klingt das sowohl interessant, als auch ein wenig verrückt? Open Space als Werkzeug zur demokratischen Schulentwicklung macht es möglich. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.02.2019 |
Quellenangabe | Frisch, Julia: Demokratische Schulentwicklung mit Open Space. Teilhabe für die ganze Schulgemeinschaft - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2018) 1, S. 20-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167189 - DOI: 10.25656/01:16718; 10.25353/ubtr-made-0a70-6b67 |