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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Demokratische Schulentwicklung mit Open Space. Teilhabe für die ganze Schulgemeinschaft
Autor GND-ID
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2018) 1, S. 20-23
Dokument
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Schlagwörter (Deutsch)Schulkultur; Schule; Schulentwicklung; Demokratische Bildung; Demokratie; Mitgestaltung; Partizipation; Open Space; Selbstorganisation
TeildisziplinSchulpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-2-9199526-6-3
ISSN2658-9613
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Schule entwickeln – ohne feste Tagesordnung, ohne starres Rednerpodium mit festgelegten Beiträgen und alle Mitglieder der Schulgemeinschaft können frei entscheiden, was sie wann tun möchten und werden mit ihren Ideen und Anliegen gehört. Klingt das sowohl interessant, als auch ein wenig verrückt? Open Space als Werkzeug zur demokratischen Schulentwicklung macht es möglich.
weitere Beiträge dieser Zeitschriftmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2018
zusätzliche URLsDOI: 10.25353/ubtr-made-0a70-6b67
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am21.02.2019
QuellenangabeFrisch, Julia: Demokratische Schulentwicklung mit Open Space. Teilhabe für die ganze Schulgemeinschaft - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2018) 1, S. 20-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167189 - DOI: 10.25656/01:16718
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