Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-16768
DOI: 10.25656/01:1676
URN: urn:nbn:de:0111-opus-16768
DOI: 10.25656/01:1676
Titel |
Qualitätsfördernde Unterstützungsstrukturen im Rahmen von Schulentwicklung: Ansatzpunkte zur Unterstützung und Absicherung der didaktischen Innovationen im Rahmen von Schulentwicklung |
---|---|
Autoren | Busian, Anne; Pätzold, Günter |
Originalveröffentlichung | Dortmund : Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik der Universität Dortmund 2004, 29 S. - (Dossier für das BLK-Modellversuchsprogramm SKOLA; 5) |
Dokument | Volltext (4.851 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulentwicklung; Innovation; Organisationsentwicklung; Personalentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Qualitätsmanagement; SKOLA; Deutschland |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Das Dossier 5 für das BLK-Modellversuchsprogramm "Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung" (SKOLA) befasst sich mit weiteren Feldern der Schulentwicklung neben der Unterrichtsentwicklung. Es werden grundlegende Konzepte und Begriffe, Unterstützungsstrukturen und -methoden besprochen. |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.02.2009 |
Quellenangabe | Busian, Anne; Pätzold, Günter: Qualitätsfördernde Unterstützungsstrukturen im Rahmen von Schulentwicklung: Ansatzpunkte zur Unterstützung und Absicherung der didaktischen Innovationen im Rahmen von Schulentwicklung. Dortmund : Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik der Universität Dortmund 2004, 29 S. - (Dossier für das BLK-Modellversuchsprogramm SKOLA; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-16768 - DOI: 10.25656/01:1676 |