Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelZwischenruf: IQB und IGLU: Die neuen Grundschul-TÜVs? Ein Kommentar zur Debatte über IGLU 2017
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungLehren und lernen 6 (2018) 2, S. 38 ZDB
Dokument (formal überarbeitete Version)
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsmonitoring; IQB <Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen>; IGLU <Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung>; Kommentar; Kritik; Vergleichende Bildungsforschung; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Kritik vorschneller Folgerungen aus isolierten Kennwerten, z. B. Rangplätzen, in den großen Leistungsvergleichen wie IGLU oder IQB-Ländervergleich.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am28.03.2019
Empfohlene ZitierungBrügelmann, Hans: Zwischenruf: IQB und IGLU: Die neuen Grundschul-TÜVs? Ein Kommentar zur Debatte über IGLU 2017 - In: Lehren und lernen 6 (2018) 2, S. 38 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-168193
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)