search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Zwischenruf: IQB und IGLU: Die neuen Grundschul-TÜVs? Ein Kommentar zur Debatte über IGLU 2017
Author GND-ID
SourceLehren und lernen 6 (2018) 2, S. 38 ZDB
Document (formally revised edition)
Keywords (German)Bildungsmonitoring; IQB <Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen>; IGLU <Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung>; Kommentar; Kritik; Vergleichende Bildungsforschung; Deutschland
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Curriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Kritik vorschneller Folgerungen aus isolierten Kennwerten, z. B. Rangplätzen, in den großen Leistungsvergleichen wie IGLU oder IQB-Ländervergleich.
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication28.03.2019
Suggested CitationBrügelmann, Hans: Zwischenruf: IQB und IGLU: Die neuen Grundschul-TÜVs? Ein Kommentar zur Debatte über IGLU 2017 - In: Lehren und lernen 6 (2018) 2, S. 38 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-168193
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)