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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelBildung in Deutschland 2018. Bildungsbericht 2018
Autoren GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungSchulverwaltung / Hessen, Rheinland-Pfalz 23 (2018) 11, S. 292-297 ZDB
DokumentDer Volltext dieses Dokuments steht ab dem 01.12.2019 zur Verfügung.
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsbericht; Bildungssystem; Entwicklung; Bildungsbeteiligung; Schülerzahl; Bildungsabschluss; Heterogenität; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Bildungsangebot; Region; Außerschulische Tätigkeit; Qualitätsentwicklung; Steuerung; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1865-2026
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Bereits zum siebten Mal bietet die vor kurzem veröffentlichte aktuelle Ausgabe des nationalen Bildungsberichts eine systematische Bestandsaufnahme des gesamten deutschen Bildungssystems - von der frühen Bildung über das Schulwesen, die berufliche Ausbildung und die Hochschulbildung bis zur Weiterbildung im Erwachsenenalter. Der von einer unabhängigen wissenschaftlichen Autorengruppe erstellte Bericht analysiert die Bildungsvoraussetzungen, Bildungswege und Bildungsergebnisse von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Ein Schwerpunktkapitel befasst sich mit den Wirkungen und Erträgen von Bildung. (DIPF/Orig.)
Eintrag erfolgte am01.10.2019
Empfohlene ZitierungMaaz, Kai; Ordemann, Jessica: Bildung in Deutschland 2018. Bildungsbericht 2018 - In: Schulverwaltung / Hessen, Rheinland-Pfalz 23 (2018) 11, S. 292-297 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-168631
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