Detailanzeige
Titel |
"Mittelfristige Kosteneinsparung funktioniert nicht besonders gut“. Interview mit Martin Ebner |
---|---|
Autor | Ebner, Martin [interviewte Person] |
Originalveröffentlichung | Fischer, Helge [Hrsg.]; Köbler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten. Münster ; New York : Waxmann 2018, S. 69-72. - (Medien in der Wissenschaft; 73) |
Dokument | Volltext (868 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kosten-Nutzen-Denken; Kostenentwicklung; Kostensenkung; Hochschulbildung; Digitalisierung; Medieneinsatz; E-Learning; Vergleich; Studium; Postgraduiertenstudium |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8309-3788-3; 9783830937883 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In dem Interview vergleicht der Leiter der Abteilung "Vernetztes Lernen“ des zentralen Informatikdienstes an der Technischen Universität Graz den Umgang mit digitalen Medien zwischen Weiterbildungsbereich und grundständigem Studium. Des Weiteren spricht er über die veränderte Lehr- und lernkultur, welche sich jedoch bei Unternehmen als auch bei Lehrenden noch durchsetzen müsse. (DIPF/BC) |
Beitrag in: | Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 18.09.2019 |
Quellenangabe | Ebner, Martin [interviewte Person]: "Mittelfristige Kosteneinsparung funktioniert nicht besonders gut“. Interview mit Martin Ebner - In: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köbler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten. Münster ; New York : Waxmann 2018, S. 69-72. - (Medien in der Wissenschaft; 73) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-168973 - DOI: 10.25656/01:16897 |