search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Bildungsprogramme der Europäischen Union - nach 30 Jahren oft noch unterschätzt
Author GND-ID
SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 40 (2017) 4, S. 4-7 ZDB
Document
Keywords (German)Bildungspolitik; Bildungsprogramm; Geschichte <Histor>; Europäische Dimension; Mobilität; Studium; Auslandsstudium; Europäisches Studienprogramm; Europäische Union; ERASMUS <Förderung der Mobilität von Hochschulstudenten>
sub-disciplineHigher Education
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 1434-4688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Jahr 2017 feiert die Europäische Union das 30-jährige Bestehen des ERASMUS-Programms, einer der profiliertesten Bemühungen jungen Menschen Europa und die Europäische Union näherzubringen. Was verbirgt sich dahinter und welche neuen Akzente werden im Rahmen von Erarsmus+, dem Nachfolgeprogramm, gesetzt. Der Artikel geht diesen Fragen nach und gibt einen kompakten Überblick über Bildungsprogramme der EU unter besonderer Berücksichtigung der Erasmus-Programme. (DIPF/Orig.)
Abstract (English):In 2017, the European Union celebrates 30 years of ERASMUS Programme, one of its most ambitious efforts undertaken to make young people familiar with Europe and the European Union. What does this programme stand for and what are new accents provided by Erasmus+, its follow-up programme? This paper tackles these questions and provides a concise overview on education programmes launched by the European Union while paying special attention to Erasmus programmes. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2017
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication02.05.2019
Suggested CitationWeber, Peter J.: Bildungsprogramme der Europäischen Union - nach 30 Jahren oft noch unterschätzt - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 40 (2017) 4, S. 4-7 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-169714
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)