Detailanzeige
Titel |
Zeit für Schule: Spanien |
---|---|
Autor | Hesse, Hermann-Günter |
Originalveröffentlichung | Hesse, Hermann-Günter [Hrsg.]; Kodron, Christoph [Hrsg.]: Zeit für Schule. 6. Frankreich, Spanien. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1991, S. 112-147 |
Dokument | Volltext (1.831 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulsystem; Bildungssystem; Regionalisierung; Unterrichtszeit; Stundenplan; Lernaufwand; Zeitaufwand; Unterrichtsangebot; Außerunterrichtliche Aktivität; Schulweg; Einflussfaktor; Lernerfolg; Fallbeispiel; Internationaler Vergleich; Spanien; Malaga; Barcelona |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-412-07791-7; 3412077917 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1991 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | "Dieser Beitrag beschreibt die institutionellen Rahmenbedingungen der zeitlichen Organisation der spanischen Schulen." Nach der Darstellung der Struktur und der Entwicklung des Spanischen Schulsystems und Ausführungen über den schulischen Kalender in Spanien werden anhand der Provinz Málaga und Barcelona einige Fallbeispiele erörtert. Schließlich wird überlegt, ob man im Hinblick auf Zeit als Faktor für Lernerfolg einen internationalen Vergleich anstreben kann. (DIPF/ssch) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 15.04.2009 |
Quellenangabe | Hesse, Hermann-Günter: Zeit für Schule: Spanien - In: Hesse, Hermann-Günter [Hrsg.]; Kodron, Christoph [Hrsg.]: Zeit für Schule. 6. Frankreich, Spanien. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1991, S. 112-147 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-17092 - DOI: 10.25656/01:1709 |