search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
DOI:
Title
Zeit für Schule: Spanien
Author
SourceHesse, Hermann-Günter [Hrsg.]; Kodron, Christoph [Hrsg.]: Zeit für Schule. 6. Frankreich, Spanien. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1991, S. 112-147
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Schule; Schulsystem; Bildungssystem; Regionalisierung; Unterrichtszeit; Stundenplan; Lernaufwand; Zeitaufwand; Unterrichtsangebot; Außerunterrichtliche Aktivität; Schulweg; Einflussfaktor; Lernerfolg; Fallbeispiel; Internationaler Vergleich; Spanien; Malaga; Barcelona
sub-disciplineIntercultural and International Comparative Educational Research
Empirical Educational Research
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-412-07791-7
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):"Dieser Beitrag beschreibt die institutionellen Rahmenbedingungen der zeitlichen Organisation der spanischen Schulen." Nach der Darstellung der Struktur und der Entwicklung des Spanischen Schulsystems und Ausführungen über den schulischen Kalender in Spanien werden anhand der Provinz Málaga und Barcelona einige Fallbeispiele erörtert. Schließlich wird überlegt, ob man im Hinblick auf Zeit als Faktor für Lernerfolg einen internationalen Vergleich anstreben kann. (DIPF/ssch)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication15.04.2009
CitationHesse, Hermann-Günter: Zeit für Schule: Spanien - In: Hesse, Hermann-Günter [Hrsg.]; Kodron, Christoph [Hrsg.]: Zeit für Schule. 6. Frankreich, Spanien. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1991, S. 112-147 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-17092 - DOI: 10.25656/01:1709
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)