Detailanzeige
Titel |
Lehr-Lern-Zeit und Lernerfolg aus psychologischer Sicht |
---|---|
Autor | Hesse, Hermann-Günter |
Originalveröffentlichung | Mitter, Wolfgang [Hrsg.]; Kopp, Botho von [Hrsg.]: Die Zeitdimension in der Schule als Gegenstand des Bildungsvergleichs. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1994, S. 143-161 |
Dokument | Volltext (1.339 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Zeit; Lehren; Lernen; Unterrichtszeit; Einflussfaktor; Lernerfolg; Internationaler Vergleich; Interkultureller Vergleich; Lehr-Lern-Forschung |
Teildisziplin | Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-412-08394-1; 3412083941 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1994 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Autor diskutiert Forschungsergebnisse zum Einfluss der Lernzeit auf den Lernerfolg, zunächst als "universale Bedingung"; danach wird auf den kulturellen Kontext der Lehr-Lern-Zeit eingegangen, was für internationale und interkulturelle Vergleiche bedeutsam ist. (DIPF/Bi.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 15.04.2009 |
Quellenangabe | Hesse, Hermann-Günter: Lehr-Lern-Zeit und Lernerfolg aus psychologischer Sicht - In: Mitter, Wolfgang [Hrsg.]; Kopp, Botho von [Hrsg.]: Die Zeitdimension in der Schule als Gegenstand des Bildungsvergleichs. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1994, S. 143-161 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-17104 - DOI: 10.25656/01:1710 |