Detailanzeige
| Titel |
Leseengagement, ein Konstrukt mit praktischer Bedeutung für die Lesedidaktik? |
|---|---|
| Autor | Jörgens, Moritz |
| Originalveröffentlichung | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 18 (2013) 35, S. 102-115 |
| Dokument | Volltext (323 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lernpsychologie; Lernforschung; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Lesemotivation; Engagement; Modellierung; Deutschland; USA |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1431-4355; 14314355 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2013 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2013 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 23.09.2019 |
| Quellenangabe | Jörgens, Moritz: Leseengagement, ein Konstrukt mit praktischer Bedeutung für die Lesedidaktik? - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 18 (2013) 35, S. 102-115 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-171646 - DOI: 10.25656/01:17164 |