Detailanzeige
| Titel |
Monika Palowski: Der Diskurs des Versagens. Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien. Wiesbaden: Springer VS 2016 (285 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Boller, Sebastian |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 3 |
| Dokument | Volltext (165 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sitzen bleiben; Schulangst; Versagen; Versetzung <Schule>; Diskursanalyse; Schule; Rezeption; Medien |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogische Psychologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2016 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Monika Palowski: Der Diskurs des Versagens. Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien. Wiesbaden: Springer VS 2016 (285 S.; ISBN 978-3-658-10999-8; 39,99 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 24.05.2019 |
| Quellenangabe | Boller, Sebastian: Monika Palowski: Der Diskurs des Versagens. Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien. Wiesbaden: Springer VS 2016 (285 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172229 - DOI: 10.25656/01:17222 |