search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
David Glauser: Berufsausbildung oder Allgemeinbildung. Soziale Ungleichheiten beim Übergang in die Sekundarstufe II in der Schweiz. Wiesbaden: Springer VS 2015 (250 S.) [Rezension]
Author ORCID
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 4 ZDB
Document  (167 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Rezension; Bildung; Allgemeinbildung; Soziale Ungleichheit; Soziale Herkunft; Schulübergang; Sekundarstufe II; Weiterführende Schule; Ungleichheit; Migrationshintergrund; Berufsausbildung; Ausbildungswahl; Geschlechtsspezifik; Schweiz
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Educational Sociology
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677; 16130677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
RemarkTitel in der Rezension nicht korrekt angegeben: "Berufsbildung" statt "Berufsausbildung".
Abstract (German):Rezension von: David Glauser: Berufsausbildung oder Allgemeinbildung. Soziale Ungleichheiten beim Übergang in die Sekundarstufe II in der Schweiz. Wiesbaden: Springer VS 2015 (250 S.; ISBN 978-3-658-09095-1; 39,99 EUR).
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication02.07.2019
CitationHof, Barbara E.: David Glauser: Berufsausbildung oder Allgemeinbildung. Soziale Ungleichheiten beim Übergang in die Sekundarstufe II in der Schweiz. Wiesbaden: Springer VS 2015 (250 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172416 - DOI: 10.25656/01:17241
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)