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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Gestufte Studienstruktur in den Lehramtsstudiengängen; hier: Ergänzung der "Ländergemeinsamen Strukturvorgaben..." vom 10.10.2003. Nachschrift 310. KMK, 02.06.2005, Quedlinburg
Urheber (Inst.)Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 16 (2005) 31, S. 48-50 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lehramt; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Lehrer; Studienstruktur; Stufenmodell; Gestufter Studiengang; Studiengang; Hochschulpolitik; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Nachschrift; Ergänzung; Deutschland
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In der Nachschrift der 310. KMK vom 02.06.2005 in Quedlinburg zur gestuften Studienstruktur in den Lehramtsstudiengängen nimmt die KMK ergänzend zu den „Ländergemeinsamen Strukturvorgaben…“ vom 10.10.2003 Stellung. Während sie für Lehramtsstudiengänge insbesondere eine Weiterentwicklung der ländergemeinsamen Standards für die Bewertung der Qualifikationen in den Bildungswissenschaften und die Entwicklung ländergemeinsamer inhaltlicher Anforderungen für die Fachwissenschaften und deren Didaktik sowie eine Erhöhung des Anteils der schulpraktischen Studien fordert, „um eine verbesserte Orientierung an den Erfordernissen des Lehrerberufes zu erreichen“, führt sie schließlich ihre Regelungen und Strukturvorgaben zur Einführung von Bachelor-/ Masterstrukturen in der Lehrerausbildung aus. (DIPF/ssch)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2005
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am26.02.2021
Empfohlene ZitierungStändige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland: Gestufte Studienstruktur in den Lehramtsstudiengängen; hier: Ergänzung der "Ländergemeinsamen Strukturvorgaben..." vom 10.10.2003. Nachschrift 310. KMK, 02.06.2005, Quedlinburg - In: Erziehungswissenschaft 16 (2005) 31, S. 48-50 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-17288
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