Detailanzeige
Originaltitel |
Organische Batterien mit Gallussäure, Pyrogallol und grünem Tee. Schulexperimente zur Demonstration von Flow-Batteries |
---|---|
Paralleltitel | Organic batteries with gallic acid, pyrogallol and green tea |
Autoren | Rosenberg, Dominique ; Rehling, Alexander; Busker, Maike ; Jansen, Walter |
Originalveröffentlichung | Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule : PdN 65 (2016) 6, S. 22-27 |
Dokument | Volltext (2.500 KB) (formal überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Batterie; Elektrochemie; Organische Chemie; Tee; Erneuerbare Energie; Experiment; Chemieunterricht; Organische Säure; Energiespeicherung; Funktion <Struktur>; Material; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638; 01779516; 16175638 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Organische Batterien zur Erzeugung und Speicherung elektrischer Energie lassen sich auch mit Gallussäure, Pyrogallol und sogar mit den Polyphenolen im Grünem Tee außerordentlich wirksam betreiben. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | Organic batteries for the generation and storage of electrical energy can also be operated extremely effectively with gallic acid, pyrogallol and even with the polyphenols in green tea. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule : PdN Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 10.07.2019 |
Quellenangabe | Rosenberg, Dominique; Rehling, Alexander; Busker, Maike; Jansen, Walter: Organische Batterien mit Gallussäure, Pyrogallol und grünem Tee. Schulexperimente zur Demonstration von Flow-Batteries - In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule : PdN 65 (2016) 6, S. 22-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173934 - DOI: 10.25656/01:17393 |