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Title
6 Argumente gegen Stundenkürzungen
Author GND-ID
SourceArbeitskreis aktuell (1993) 43, S. 4-5
Document
Keywords (German)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Unterrichtszeit; Dauer
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-9329
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorin formuliert mit knappen Aussagen die Kernargumente zu "Mehr Bildungszeit für Kinder" gegen Unterrichtskürzungen. Der Text wurde 1992/1993 von Protestinitiativen gegen Sparbeschlüsse im Grundschulbereich genutzt. Die Argumentation ist nahezu zeitlos. (Die Autorin war Vorstandsmitglied im Grundschulverband und Professorin für Grundschulpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, später Universität Frankfurt.)
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Date of publication16.08.2019
Suggested CitationFaust-Siehl, Gabriele: 6 Argumente gegen Stundenkürzungen - In: Arbeitskreis aktuell (1993) 43, S. 4-5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175078
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