search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
Title„Den Kindern das Wort geben“ - Unterricht nach der Freinet-Methode
Authors ; GND-ID
SourceZülch, Martin [Hrsg.]: Lehrer und Schüler verändern die Schule: Bilder und Texte zur Freinet-Pädagogik / zsgest. u. kommentiert von Martin Zülch. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1981, S. 64-83. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 48)
Document
Keywords (German)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Freinet-Pädagogik; Unterrichtsbeispiel; Erfahrungsbericht; Elsass
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Corporate ContributorsArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In dem Band, aus dem dieser Beitrag entnommen ist, berichten mehrere Lehrkräfte von ihrem Freinet-Unterricht an einer Grundschule im Elsass. Der Herausgeber kommentiert diese persönlichen Berichte. Hier der Bericht des Lehrers Roland Bolmont, am Ende kommen auch Widerstände und Missverständnisse bei Eltern und Kollegen zur Sprache. (DIPF/Orig.)
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication16.08.2019
Suggested CitationBolmont, Roland; Zülch, Martin: „Den Kindern das Wort geben“ - Unterricht nach der Freinet-Methode - In: Zülch, Martin [Hrsg.]: Lehrer und Schüler verändern die Schule: Bilder und Texte zur Freinet-Pädagogik / zsgest. u. kommentiert von Martin Zülch. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1981, S. 64-83. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 48) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175146
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)