Detailanzeige
Titel |
Künstliche Intelligenz. Ihr Potenzial und der Mythos des Lehrkraft-Bots |
---|---|
Autor | Zehner, Fabian |
Originalveröffentlichung | Schulmanagement-Handbuch 38 (2019) 169, S. 6-30 |
Dokument | Volltext (670 KB) (formal und inhaltlich überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Künstliche Intelligenz; Begriff; Computer; Spracherkennung; Data Mining; Codierung; Technologie; Innovation; Unterricht; Lernen; Unterstützung; Testauswertung; E-Learning; Bildungsforschung |
Teildisziplin | Sonstige |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1618-5978; 16185978 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | [In diesem] Kapitel legt der Autor dar, was Künstliche Intelligenz ausmacht, in welchen Bereichen wir bereits mit Künstlicher Intelligenz konfrontiert sind und wie sie schon heute in unseren Alltag integriert sind. Darauffolgend wird erläutert, wie Künstliche Intelligenz im Bildungsbereich gewinnbringend eingesetzt werden kann. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 01.02.2020 |
Quellenangabe | Zehner, Fabian: Künstliche Intelligenz. Ihr Potenzial und der Mythos des Lehrkraft-Bots - In: Schulmanagement-Handbuch 38 (2019) 169, S. 6-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175610 - DOI: 10.25656/01:17561 |