Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Die Probleme wiegen schwerer als der vermutete Nutzen
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2001) 74, S. 7-10 ZDB
Dokument  (960 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Grundschulpädagogik; Schulreform; Kerncurriculum; Curriculumreform; Problemanalyse
TeildisziplinBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1430-7804; 14307804
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor nimmt sich die in der Diskussion genannten Begründungen für ein Kerncurriculum vor. Er bewertet sie daraufhin, welche Bedeutung sie für die Lösung von Problemen der Grundschule und ihrer Kinder hätten. Sein Fazit formuliert er in der Überschrift. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2001
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am06.09.2019
QuellenangabeBrügelmann, Hans: Die Probleme wiegen schwerer als der vermutete Nutzen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2001) 74, S. 7-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175713 - DOI: 10.25656/01:17571
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)