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Titel |
Die Probleme wiegen schwerer als der vermutete Nutzen |
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Autor | Brügelmann, Hans |
Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2001) 74, S. 7-10 |
Dokument | Volltext (960 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Schulreform; Kerncurriculum; Curriculumreform; Problemanalyse |
Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1430-7804; 14307804 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2001 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Autor nimmt sich die in der Diskussion genannten Begründungen für ein Kerncurriculum vor. Er bewertet sie daraufhin, welche Bedeutung sie für die Lösung von Problemen der Grundschule und ihrer Kinder hätten. Sein Fazit formuliert er in der Überschrift. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2001 |
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Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.09.2019 |
Quellenangabe | Brügelmann, Hans: Die Probleme wiegen schwerer als der vermutete Nutzen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2001) 74, S. 7-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175713 - DOI: 10.25656/01:17571 |