Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelVERA Mathematik 2008: Viel Aufwand - wenig Nutzen
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2008) 103, S. 9-14 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Grundschulpädagogik; Vergleichsarbeit; Studie; Test; Kritik; Testergebnis; Bildungsstandards; Mathematik
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Sonstige beteiligte InstitutionGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Schulleiter und Autor berichtet, wie VERA 3 Mathematik 2008 an den Schulen durchgeführt und ausgewertet wurde. Dann untersucht er den Test unter drei Aspekten: Welche Erfahrungen haben Lehrkräfte aus verschiedenen Schulen zurückgemeldet? Inwieweit entsprechen die Testaufgaben den mathematischen Kompetenzen der Bildungsstandards? Welchen Nutzen haben die Ergebnisse und die Auswertungen für die weitere Schularbeit? Eine Antwort findet sich bereits in der Überschrift. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2008
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am06.09.2019
Empfohlene ZitierungWeinrich, Klaus: VERA Mathematik 2008: Viel Aufwand - wenig Nutzen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2008) 103, S. 9-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175760
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)